Coronavirus: Aktuelle Patient*innen-Information

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, dass die Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen im Mutter-/Vater-Kind-Kurbereich in allen unseren Kliniken wieder stattfinden können.

In den Einrichtungen wurden zusammen mit den zuständigen Behörden umfassende Hygienekonzepte entwickelt, um alle Patient*innen und Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen. Natürlichen nehmen diese Maßnahmen auch Einfluss auf unsere Konzepte, die Anzahl der Familien, die Gruppengrößen, die Kindergruppen und auch auf die Indikationen, die wir behandeln/aufnehmen dürfen. Dazu gehören u. a., dass es aufgrund der Maskenpflicht eine vorübergehende Altersbeschränkung bei der Aufnahme von Kindern geben kann bzw. die Empfehlung mit dem eigenen PKW anzureisen, gegeben wird. Sowohl während der Maßnahme als auch bei An-und Abreise gilt derzeit zum Schutz aller Anwesenden ein generelles Besuchsverbot in den Einrichtungen.

Die bisher stattgefundenen Kurdurchgänge waren in allen Kliniken ein voller Erfolg! Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und danken all unseren Patient*innen und Mitarbeiter*innen für die wertvolle, kooperative und verständnisvolle Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Umsetzung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Natürlich werden wir auch in Zukunft alles daran setzen, Ihnen und Ihren Kindern weiterhin einen sicheren und erholsamen Aufenthalt in allen unseren Einrichtungen anbieten zu können.

Bitte informieren Sie sich über weitere Entwicklungen in den Klinken auf deren Webseiten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen allen für Ihr Verständnis.

Sonja Borzel

Unsere Kurberaterin der Zentralen Gesundheitsberatung AWO
Frau Renate Radloff (Kurhotline) ist auch gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da: