Coronavirus: Aktuelle Patient*innen-Information

Liebe Patientinnen und Patienten,

das öffentliche Leben wird sukzessive hochgefahren, die Vorsorge- und Rehabilitations- Maßnahmen im Mutter-/Vater-Kind-Kurbereich sind jedoch teilweise weiterhin ausgesetzt.

Selbstverständlich beobachten wir kontinuierlich die behördlichen Anordnungen der Bundesländer, um Ihnen baldmöglichst Auskünfte zu der Wiederaufnahme des Kurbetriebs in unseren Kliniken geben zu können.

Alle Anreisen für Patentinnen und Patienten sind – nach aktuellem Stand – für unsere Kliniken in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Niedersachsen und in NRW bis Mitte Juni und in Bayern bis Ende Juli ausgesetzt.

Sollten aufgrund neuer Richtlinien und Empfehlungen der Bundesregierung, des Bundesministeriums für Gesundheit oder der Verordnungen der einzelnen Bundesländer und der regional zuständigen Gesundheitsämter weitere Anreisetermine wegen einer ungünstigen Fallzahlentwicklung der Neuinfektionen ausgesetzt werden müssen, erfahren Sie dies hier oder auf den Websites der einzelnen Kliniken.

Selbstverständlich werden die Patientinnen und Patienten umgehend von der jeweiligen Klinik kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise und neue Anreisetermine abzustimmen. Die diesjährigen noch freien Termine sind vorrangig für diejenigen vorgesehen, die für 2020 bereits einen Termin erhalten haben und aufgrund der gegeben Umstände leider nicht anreisen konnten.

Bitte informieren Sie sich über weitere Entwicklungen in den Klinken auf deren Website.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen allen für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich, Ihre Familie und Ihre Nächsten!

Sonja Borzel
Geschäftsführung GesundheitsService AWO GmbH

Unsere Kurberaterin der Zentralen Gesundheitsberatung AWO
Frau Renate Radloff (Kurhotline) ist auch gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da: