Kur-Nachsorgeprogramm

Ziele im Blick behalten – Ihr Kur-Nachsorgeprogramm

Die Kurmaßnahme ist vorbei, wie geht es danach weiter? Das Kur-Nachsorgeprogramm kann Ihnen Unterstützung bieten.

Während Ihrer Kurmaßnahme erhalten Sie vielfältige Anregungen, was Sie zu Hause für sich tun können. Beispielsweise:

• Techniken, um im Alltag besser zu entspannen.
  • Tipps, um mehr Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren.
  • Unterstützung, wie Sie Entlastung in Betreuungssituationen erhalten.

Mit dem Kur-Nachsorgeprogramm bieten wir Ihnen eine Brücke zwischen Kur und Alltagsleben zu Hause an. Wir unterstützen Sie bei der aktiven Umsetzung Ihrer Nachsorgeempfehlungen. Die Berater*innen des AWO Nachsorgeprogramms begleiten Sie auf Wunsch mit einer gezielten telefonischen Beratung in der ersten Zeit nach der Kur.

Informationen zu den Angeboten und Leistungen des Nachsorgeprogramms sowie der teilnehmenden Kliniken entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Flyer_Nachsorgeprogramm

Unsere Kurberaterin der Kurhotline Frau Astrid Hofmann ist auch gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da: