Angebote für Pflegende demenziell erkrankter Partner*innen

Manchmal können Pflegende Angehörige von demenziell erkranken Partner*innen im Laufe der Zeit psychisch und/oder physisch an ihre Grenzen kommen. Dies kann dann zur Überforderung führen. Deshalb bieten unsere Häuser spezielle Angebote für Pflegende im Beisein ihrer an Demenz erkrankten Partner*innen an.

In persönlicher und geborgener Atmosphäre halten wir ein ganzheitliches Behandlungs- und Betreuungskonzept vor. Dies wird individuell und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen ausgerichtet. Denn „nur wer sich um sich selbst kümmert, kann sich auch um andere kümmern“.

Unsere vielfältigen Unterstützungsangebote sollen helfen zu entlasten und Überforderung vorzubeugen und/oder zu vermeiden.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Unsere Kurberaterin der Kurhotline Frau Astrid Hofmann ist auch gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da: